Verlag
Nebst der üblichen Verlagstätigkeit bieten wir Personen und Organisationen die Möglichkeit, selbst Autor zu werden oder einzelne Dienstleistungen im und ums Verlagswesen einzukaufen.
>>>Übersicht Dienstleistungen (pdf)
Warum Autor werden?
Gemäss Studien ist das ein Wunsch, den die Hälfte aller Menschen bei uns mindestens einmal im Leben haben. Warum? Was ist denn das Besondere daran?Und warum geht dieser Wunsch so selten in Erfüllung? Wie ist der Weg zum Autor? Zu all diesen Fragen erhalten Sie hier eine ausführliche Antwort:
>>>zum pdf - Dokument
Übersicht Möglichkeiten
Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten und die verschiedenen Arten von Verlagen mit den Vor- und Nachteilen finden Sie hier:
>>>zum pdf - Dokument
Die Themen des Verlagsprogrammes
- Reihe Minibücher: Mit Checklisten das Richtige zur richtigen Zeit tun
- Reihe Best-practice: Erfahrungen und Berichte
- Reihe Best-of: Sammlung Artikel von Fachjournalisten und Autoren
- Reihe Tools/Werkzeuge: Methoden, Templates
- Reihe Häufig gestellte Fragen - FAQ: Fragen und Antworten zu verschiedenen Themen
- Reihe Fakten und Zahlen: zu verschiedensten Bereichen
- Reihe Impulse: Whitepapers, Lösungsansätze
- Reihe Überzeugend argumentieren: Leitfaden mit Praxisbeispiel
- Reihe Interviews
- Aus- und Weiterbildung
- Handbücher, Leitfäden
- coach24 - aktuelles Wissen und Können
- Trends und Zukunft
- Ethik und Moral
- Umsetzungsdesign, Veränderung, Transformation
- Markt- und Kundenorientierung
- Zitate und Lebensweisheiten
- Biographien
Dienstleistungen
- Produkteentwicklung, -konzeption, -realisation
- Beratung, Coaching, Mentoring, Projektleitung
- Content, Texte, Ghostwriting
- Korrektorat, Lektorat
- Layout, Grafik, Design
- Marketing, Verkaufsförderung, Vertrieb, e-shop
- Finanzierung, Sponsoring
- Schlüsselfertige Umsetzungen
- Autorencoaching und -support
- Ausbildung: Workshops
- Auslieferungsservice
Referenzen
In der Laudatio anlässlich der Verleihung des SFJ AWARD für den besten Fachartikel des Schweizer Verbandes der Fachjournalisten (SFJ) wurde das Mini-Booklet mit Checklisten, Regeln und Tipps für erfolgreiches Kommunizieren (vom Verlag innoFutura Heinz Oftinger) als eindrückliches Beispiel eines Richpoints erwähnt.
Daniel Perrin, Professor für Medienlinguistik an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW in Winterthur: "Ein Richpoint ist ein Ort, an dem ich im Kleinen sehe, was im Grossen passiert. Das Komplizierte der Welt spiegelt sich im kleinen Detail."
Der Anlass fand am 21. November 2014 bei Zurich Insurance Group im Mythenquai 2, in Zürich statt.